Location

Auf dem Griessen 52
41515 Grevenbroich

Say Hi!

+49 176 4711 8895
hallo@andreebel.de

Socials

Sankt Petersburg

Flug

Flugticket

Mit Rossiya ab Düsseldorf, ca. 165 Euro
(pro Person, Hin- und Rückflug)

Gefunden auf skyscanner

Unterkunft

Airbnb

Unterkunft für 5 Tage, 185 Euro
(Selbstverpflegung)

Gebucht über Airbnb

Mein ganz persönliches Fazit.

Sankt Petersburg ist auf alle Fälle eine Reise wert! Wer Lust auf was völlig anderes hat, wird hier wahrscheinlich auf seine Kosten kommen. Die Stadt ist faszinierend, wunderschön, freundlich und vielfältig. Sie kann aber auch düster, schroff und kalt erscheinen. Es sind die Gegensätze, die diese Stadt ausmachen. Wer damit umgehen kann, wird sicher seine Freude haben.

Absolut positiv

Der Stadtkern, das leckere Essen, das günstige Metro fahren, die vielen Sehenswürdigkeiten, die vielen kleinen Bäckereien, der leckere Kaffee.

Weniger positiv

Man sollte vielleicht besser ab dem Frühjahr einen Besuch planen, denn es war an manchen Tagen doch verdammt kalt 🙂

Unsere Tickets
Irgendwo über der Ostsee
Die Stadt Puschkin
Flughafen Pulkovo
Willkommen in SPB
Unsere Unterkunft
Sennaya Ploschad
Nevsky Prospekt bei Nacht
Café Singer
Hermitage
Hermitage
Hermitage
Peter und Paul Festung
Ausblick von Peter und Paul Festung
Metro
Metro
Metro
Soviet Arcade Museum
Erlöserkirche
Erlöserkirche
SPB bei Nacht
SPB bei Nacht
SPB bei Nacht
SPB bei Nacht
SPB bei Nacht

Comments

No Comments

Leave a comment

All fields are required.